Trotz Corona,
der Bläserkreis St. Dionysius Rheidt und der Junggesellenverein Rheidt überraschten die Bewohner der Häuser Hildegard und Haus am Deich am 30.4.2021
Auch in diesem Jahr ist noch immer alles anders, Corona macht immer noch so manchen Strich durch unsere Planungen. So muss leider wiederum unser großes Maifest im Haus am Deich ausfallen.
Durch Corona viel auch das beliebte Maibaumaufstellen der Junggesellenvereine fast überall ins Wasser.
Aber Dank des Junggesellenvereins Rheidt hat das Haus Hildegard und das Haus am Deich je einen sehr schön geschmückten und mit Schild versehenen Maibaum erhalten! Den coronakonformen Aufbau verfolgten die Bewohner in gebührendem Abstand und mit viel Interesse!
Aber es ging noch weiter, der Bläserkreis St. Dionysius und der Junggesellenverein Rheidt brachten uns eine weitere, tolle Überraschung : am frühen Abend des 30.4.2021 brachten sie den Bewohnern beider Häusern ein Ständchen mit bekannten Mailiedern, der Fahnenschwenker des Junggesellenvereins zeigt dazu sein Können. Und die Stimmung der Bewohner tat ein Übriges, wobei sich die Bewohner als ausgesprochen textsicher erwiesen! Die Freude war absolut ansteckend, so blieben immer mehr Nachbarn und Passanten stehen und erfreuten sich an der Musik.
Wir danken dem Bläserkreis St. Dionysius und dem Junggesellenverein ganz herzlich für ihre tollen Ideen unsere Bewohner zu erfreuen…., absolut gelungen!!!